Senior-Flag Team kämpft bis zum Finale
14. Juni 2024
Am Wochenende war unser Senior Flag Team bei unseren Nachbarn in Rostock zu Gast. Nach dem enttäuschenden letzten Turnier sind wir mit intensiver Vorbereitung vorsichtig optimistisch gegen die zweite Mannschaft der Lichtenberg Lions gestartet.
Vorpommern Vandals fegen Mecklenburg Bulls im eigenen Stadion vom Platz
06. Juni 2024
Mecklenburg gegen Vorpommern geht in die Runde. Am 02.06 ging es für die Vandalen aus Greifswald zum zweiten Härtetest in die Landeshauptstadt nach Schwerin. Nach einem fulminanten Saisonauftakt wollten die Vandals auch gegen die Bulls einen Sieg nachlegen, um dem anvisierten Saisonziel wieder ein Stück näher zu sein. Perfekt eingestellt auf die Rivalen aus Schwerin ließen die Vandals kaum was anbrennen und fegten die Bulls mit einem Endstand von 50:3 aus dem eigenen Stadion.

Großer Saisonauftakt der Senior-Tackle-Mannschaft
15. Mai 2024
Vorpommern Vandels vs. Rathenow Raccons Am 12.05. spielten unsere Herren des Senior-Tackle ihr erstes Spiel der Saison 2024. Gegen die Rathenow Raccons zeigten sie, mit wem dieses Jahr zu rechnen ist. Bei einem Endstand von 92-6 legten die Männer einen wichtigen Grundstein für eine erfolgreiche Spielreihe.
Abschluss der Schiedsrichterausbildung
14. März 2024
Nele Heiden, Dominic Prochnow und Christian Burmeister haben ihre Schiedsrichterausbildung beendet. Nele und Dominic haben die D-Lizenz erworben. Christian ist jetzt stolzer Inhaber der C-Lizenz. Der Unterschied bei den Lizenzen liegt in der Erfahrung. Während Schiedsrichter mit einer D-Lizenz ein Jahr offiziell Schiedsrichter sind, liegt die Eignungsprüfung bei einer C-Lizenz sogar schon zwei Jahre zurück. Die Drei wissen also was sie tun. Wir gratulieren euch zu eurem Erfolg und freuen...

Spiele der Saison 2024
06. Februar 2024
Die Termine Spiele des Senior-Tackle stehen fest. Im Laufe dieser Saison werden wir uns unseren Gegnern, den Rathenow Raccons, den Beelitz Blue Eagles, dem Potsdam Royals Club und den Mecklenburg Bulls, mit einem starken Team stellen. Wann wir wo spielen, kannst du in unserem Spielplan nachsehen. Wir freuen uns sehr auf die spannenden Spiele und wünschen unseren Seniors viel Erfolg.
Vandals für den Superbowl
27. Januar 2024
Wir haben einiges vorbereitet, damit ihr den 58. Superbowl bequem von Zuhause genießen könnt. Gemeinsam mit Rewe Markt Starch haben wir eine Auswahl der wichtigsten Utensilien für euch zusammengestellt und in einem kleinen Stand im Markt für euch aufgebaut. Schaut mal im Markt vorbei und bereitet euch auf das Spiel der Kansas City Chiefs gegen die San Francisco 49ers in Las Vegas vor.

Tyreece Rockwell für die Vandals
10. Januar 2024
Unsere Verteidigung bekommt Unterstützung. Tyreece Rockwell verstärkt unsere definsive line. Das 23-jährige kanadische Kraftpaket wird in der kommenden Saison den gegnerischen Quarterback ziemlich unter Druck setzen und so das Durchbrechen der offense zu verhindern wissen. Wir sind froh, dass Rockwell nach seiner Zeit bei den Lisboa Devils nun Teil der Vandals Family ist.
Verstärkung für 2024
04. Januar 2024
In der Saison 2024 unterstützen uns Spieler aus verschiedenen Ländern. Zusammen mit den Jungs kommen wir sportlich voran und verbessern die Qualität unseres Trainings. Einer unserer Neuzugänge ist Cadian Vang. Er wird die Offensive der Vandalen anführen und unsere Local QBs ausbilden. Er besitzt umfangreiche Erfahrung im Bereich Flag Football, wovon unsere Jugend- und Senior-Flag Teams profitieren können. Wir sind froh, dass er Teil der Vandals-Familie ist und sind gespannt auf das, was...

17. Juli 2023
Zum Anfang der Saison gaben wie der Tafel Greifswald ein Versprechen - dieses lösten wir nun ein. Wir wollten ihnen einen Teil der Erlöse aus den Ticketverkäufen spenden. Am vergangenen Freitag war es endlich so weit. Wir konnten einen Spendencheck in Höhe von 750,00€ an die Tafel Greifswald übergeben. Unsere Kooperation endet damit aber nicht. Wir wollen weiterhin auf die steigende Lebensmittelknappheit aufmerksam machen und die Tafel auch in den nächsten Jahren weiter unterstützen.
24. März 2023
An diesem Wochenende findet die Prüfung zum Trainer C Lehrgang in Stralsund statt. In diesem Lehrgang wird fachspezifisch auf den American Football eingegangen. Wir drücken unseren fünf Teilnehmern die Daumen und sind gespannt auf die Umsetzung des neu erworbenen Wissens in den künftigen Einheiten.


Kontakt

 

E-Mail:  vandals.vorstand@gmail.com

 

Social Media