Großer Saisonauftakt der Senior-Tackle-Mannschaft

Vorpommern Vandals vs. Rathenow Raccoons

 

Am 12.05. spielten unsere Herren des Senior-Tackle ihr erstes Spiel der Saison 2024. Gegen die Rathenow Raccoons zeigten sie, mit wem dieses Jahr zu rechnen ist. Bei einem Endstand von 92-6 legten die Männer einen wichtigen Grundstein für eine erfolgreiche Spielreihe.

 

Bereits im ersten Quarter dominierten die Herren mit einer starken Defense das Spiel. Mit sechs Touchdown, drei erfolgreichen Two Point Conversion, zwei Interception und einem Safety führten die Vandals bereits nach den ersten 15 Minuten mit 44-0.

 

Auch im Rest der ersten Spielhälfte waren die Vandals nicht zu stoppen. Zwar gelang den Raccoons bereits im ersten Spielzug nach dem Seitenwechsel ein Touchdown, jedoch antworteten die Vandals unverzüglich darauf. Sie vereitelten nicht nur das Field Goal, sondern konterten mit drei Touchdown und entsprechend vielen erfolgreichen Two Point Conversion. Darüber hinaus kam es noch zu einem Safety, weshalb es zur Halbzeitpause 70-6 stand.

 

In der Halbzeitpause einigten sich die Coaches beider Teams und Referees auf die Anwendung der Mercy Rule. Das bedeutet, dass aufgrund der hohen Differenz der Punktestände die Spieluhr nur im Falle einer Auszeit gestoppt wird und sonst weiterläuft.

 

Im dritten Quarter gönnten sich beide Teams keinen Freiraum. Der Druck wurde von beiden Seiten stark erhöht und dennoch gelang es der Vandals Offense mit einem Touchdown zu punkten.

 

Im letzten Quarter zapften die Vandals ihre letzten Kraftreserven an und gaben noch einmal alles. So punkteten sie sowohl mit einem Touchdown als auch mit einer Two Point Conversion. Darüber hinaus gelangte der Defense kurz vor dem Two Minutes Warning eine Interception, weshalb die Vandals in den letzten Minuten noch einmal eine Kombination aus Touchdown und Two Point Conversion präsentieren konnten. Somit konnten die Vanalds diesen grandiosen Sieg einsacken.

 

Zum Ende des Spieles wurde unter den Zuschauern der Spielball dieses großartigen Spieles verlost. Wir bedanken uns bei allen, die uns kräftig bei dem Spiel unterstützt haben und hoffen auch beim nächsten Mal auf euren Einsatz.

 

Dieses aufregende Spiel macht neugierig auf die Saison. Als nächstes trifft das Team am 02.06. auf die Mecklenburg Bulls in Schwerin. Wir sind gespannt.

 

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, was die Spiele, Spieler und weiteres angeht, schau auf jeden Fall auf unserer Instagram-Seite vorbei.

 

 

 

 

 

Spielbericht powered by netgenetics


Kontakt

 

E-Mail:  vandals.vorstand@gmail.com

 

Social Media