
Endlich ist es wieder soweit. Nach zehnwöchiger Coronapause starten unsere Teams am Dienstag wieder in den Trainingsbetrieb. Dabei müssen die Trainer strenge Hygiene-Regeln durchsetzen. "Nach den vielen schlechten Nachrichten haben wir nun endlich wieder einen Grund zur Freude. Die Spieler sind heiß auf den Re-Start", so Herren-Coach Rene Schulze.
Aufgrund der aktuellen Situation sind dabei Kontakteinheiten untersagt. Stattdessen stehen viele Ausdauer- und Basic-Übungen auf dem Trainingsplan. Trainiert wird in Kleingruppen, um die vorgegebenen Abstandsregeln einhalten zu können. Zudem bleiben die Umkleidekabinen geschlossen, alle Spieler müssen also umgezogen zum Training kommen. Interessenten, die ins Training reinschnuppern wollen, müssen sich zwingend 24 Stunden vor dem Training per Mail oder auf unseren Social-Media Kanälen melden, um die Planung des Trainings gewährleisten zu können. "Es geht darum wieder in den Trainingsrhythmus zu finden und die Fortschritte aus dem Wintertraining zu reaktivieren", erklärt Rene.
Auch unsere Flagabteilung wagt den Neustart. "Nach den vielen freien Wochen werden die Kids viel Energie haben, die sie auf das Feld bringen wollen", freut sich Flag-Coach Marcel auf die Trainings. Zum Zeitvertreib hatten die Coaches ihren Spielern zwei Mini-Workouts als Hausaufgabe mitgegeben. Auch im Flagbereich müssen strenge Regelungen eingehalten werden. Um diese besser durchsetzen zu können bekommen die Coaches weitere Unterstützung aus dem Herrenteam. Zudem bitten die Coaches darum, dass Interessenten erst nach der Corona-Pause ins Training reinschnuppern.
Für alle Spieler und Interessenten im Herren/Jugend-Tackle-Bereich folgen hier die Trainingszeiten ↴

Di / Do
19.00-20.30 Uhr
Sportplatz Neu Boltenhagen
>

Di / Do
19.00-20.30 Uhr
Sportplatz Neu Boltenhagen

Di / Do
16.00-17.30 Uhr
Volksstadion*
*aktuell keine Neulinge erlaubt