· 

Try-Out ein voller Erfolg

Am Samstag gab es bei uns ein offenes Schnuppertraining für alle Interessierten ab 15 Jahren. Dem Ruf des Teams folgten 25 Footballinteressierte.

 

"Dabei waren alle Körpertypen, alle Altersklassen. Das freut uns sehr", so Senior-Tackle-Coach René Schulze nach dem Try-Out. Besonders über die jugendlichen Teilnehmer freuen sich die Vandals, denn gerade das Jugendteam braucht neue Gesichter. 

 

"Einige Teilnehmer zeigten sehr gute Ansätze. Jetzt hoffen wir, dass sie auch zu unseren Trainings kommen", erklärt René. In positionsspezifischen Work-Outs konnten die Teilnehmer in die Trendsportart Nummer 1 erste Basics lernen. Nach den Work-Outs versuchten die Neulinge die gelernten Grundlagen in einem Scrimmage anzuwenden. "Auch hier waren wir überrascht. Von starken Catches über gute Verteidigungsaktionen gab es alles zu sehen."

 

Text und Bilder: Tobias Bessert